die basis gestaltet das erste Kochbuch von Linda Zervakis

Wenn eine ehemalige Tagesschau-Moderatorin, ihre ebenso griechische Fotografinnen-Freundin und die Idee, jetzt dann doch mal ein Kochbuch zu machen, zusammen kommen, dann sind wir natürlich sofort dabei!

Man nehme:

  • 1 (ehemaligen) Kochmuffel – Linda Zervakis
  • 1 fantastische Fotografin und Köchin – Elissavet Patrikiou
  • 1 grandiose Designerin – Jeanne van Stuyvenberg aus der Agentur »die basis«

Außerdem noch die Koch-Not in der Corona-Pandemie, eine Portion „jetzt aber erst recht“, viel Ausprobieren, Spaß und die griechische Begeisterung für Essen und Genuß und heraus kommt ein ganz wunderbares Kochbuch, mit dem so erst einmal keiner gerechnet hätte.
Und weil Überraschungen ja meist das beste überhaupt sind, sind wir auch immer noch total begeistert von dem, was die beiden auf die Beine gestellt haben.

Eigentlich hat Linda nämlich nicht im Ansatz darüber nachgedacht je ein Kochbuch zu schreiben. Aber in den letzten zwei Jahren haben ja viele von uns Dinge ausprobiert, teilweise auch notgedrungen, die dann doch Spaß gemacht haben und uns erhalten geblieben sind. Und so geht es auch Linda mit dem Kochen, denn in ihrem Buch präsentiert sie ausschließlich Rezepte, die wirklich ohne Frustration »machbar« und nachkochbar sind, sogar mit dem Gütesiegel „lecker“ ihrer Familie und Freunde.

Wer bei den Bilder alleine schon Lust auf mehr bekommt, der sollte sich das Buch unbedingt im örtlichen Buchhandel besorgen.
Angefangen hat quasi alles mit Zimtschnecken, aber dazu mehr im unfassbar charmanten ndr DAS! Interview in dem die beiden sogar Elis sagenumwobenen »Saganaki« zubereiten.

Titelbild Kochbuch Linda ZervakisLinda Zervakis Kochbuch Bjarne MädelRezept I Kochbuch Linda ZervakisEli Linda Kochbuch BerichtImpression Kochbuch Linda ZervakisLinda Zervakis Kochbuch MutterEli Linda Kochbuch Bericht IILinda Zervakis Kochbuch Rezept II