Mainzer Museumsnacht 2023: Muna und Archimedes fliegen für die Kids, designed by die basis

Die Mainzer Museumsnacht-Eule fliegt wieder und hat Zuwachs erhalten: zwei Illustrationen der Eulen Muna und Archimedes, die durch das Kinderprogramm leiten.

Am Samstag, den 3. Juni 2023, öffnen in Mainz wieder über 36 Museen, Galerien und freie Kultureinrichtungen ihre Türen bis in die Nacht hinein.
Schon seit 2015 freut sich die basis, das Mainzer Kulturamt beim Design der überaus erfolgreichen Veranstaltung zu unterstützen.

Und in diesem Jahr kommt noch ein weiteres Highlight hinzu: zwei Illustrationen von Jörg Asselborn, der die Sympathiefiguren »Muna« und »Archimedes« geschaffen hat, die nun durch das Kinderprogramm der Mainzer Museumsnacht führen.
Hierfür gestalteten wir ein eigenes Kinder-Programmheft, Aufsteller, Postkarten, Aufkleber und noch vieles mehr – zusätzlich zum klassischen Erwachsenenprogramm.
Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung, die nun endlich wieder mit hoffentlich hoher Besucher*innen-Zahl stattfindet!

Charakterstudie Muna und Archimedes by Jörg Asselborn, die basis, WiesbadenSkizzen Charakterstudie Museumseule_Illustration Jörg Asselborn_die basis WiesbadenMainzer Museumsnacht 2023_die basis WiesbadenInnenansicht Kinderprogramm Mainzer Museumsnacht 2023Druckmedien Mainzer Museumsnacht, designed by die basis, WiesbadenAufsteller Museumseulen Muna und Archimedes by Jörg Asselborn, die basis, WiesbadenPlakat Mainzer Museumsnacht 2023, designed by die basis