Magazin für kleine und große Abenteurer

Zweimal jährlich erscheint unser Kids-Mailing für die kleinen Gäste des 5* Superior Hotel der Familie Bareiss im Schwarzwald und versorgt seine Leser mit spannenden Tipps für die Ferienzeit!

Seit 2014 konzipieren, texten und gestalten wir das Kids-Magazin unseres Hotel Kunden Bareiss, das in deutscher, englischer und französischer Sprache die jüngere Zielgruppe (3–17 Jahren) mit spannenden Themen rund um den Schwarzwald und Aktivitäten der Region versorgt.

Jede Ausgabe widmen wir einem anderen Schwerpunktthema. Dieses Mal beleuchten wir bekannte und unbekannte Geschichten, Märchen und Sagen aus dem Schwarzwald. Nicht nur wir waren bei der Recherche erstaunt und begeistert, wie viel es an mystischem, magischem und rätselhaftem zu entdecken gibt.

Gutscheine, Foto- oder Schreibwettbewerbe sowie Bastelanleitungen machen jede Ausgabe, die übrigens nach Altersstufen als Wendeheft (eine Seite für die Leser von 10/11–17 Jahren und die andere Hälfte richtet sich an die jüngeren Leser) aufgebaut ist.