Prozesse mit Klarheit & Substanz

Starke Gestaltung beginnt mit einer klaren Strategie. In Identity-Workshops und Gesprächen auf Augenhöhe wird herausgearbeitet, worum es wirklich geht – wer angesprochen werden soll, wofür die Marke steht und welche Werte nach innen und außen wirken.

Ob Neuausrichtung, Markenentwicklung oder Relaunch: Gemeinsam entstehen fundierte Konzepte mit Haltung – als stabile Basis für Design, Kommunikation und Veränderung.

Unsere strategischen Leistungen:

  • Markenstrategie & Positionierung
  • Zielgruppenanalyse & Markenarchitektur
  • Mission Statement & Leitbild
  • Identitäts-Workshops & Wertearbeit
  • Employer Branding & interne Kommunikation
  • Konzeption für Branding & Relaunches
  • Systemische Markenberatung

So arbeiten wir gemeinsam:

1. Orientierung
Erstgespräch & Analyse – was ist, was fehlt, was gebraucht wird?
→ Ziel: Klarheit über Ausgangslage & Erwartung

2. Erkenntnis
Workshops & Recherche zur Identität, Zielgruppe & Markenpersönlichkeit
→ Ziel: Tiefes Verständnis und gemeinsame Sprache

3. Strategie
Entwicklung von Leitbild, Positionierung & Designstrategie
→ Ziel: Fundierte, tragfähige Grundlage für alles Weitere

4. Umsetzung
Ableitung in Design, Tonalität & Kommunikationsmaßnahmen
→ Ziel: Sichtbare, spürbare Markenidentität mit Wirkung