CORPORATE DESIGN

Wir konzipieren und gestalten Corporate Design-Systeme für Unternehmen und Marken.
Das Design des Erscheinungsbildes ist zentraler Bestandteil der strategischen Unternehmensführung
und ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Der Forellenhof Buhlbach gehört zum Portfolio des 5-Sterne Superior Resorts »Hotel Bareiss« im Schwarzwald. Der Jahrhunderte alte Forellenhof liegt im Landschaftsschutzgebiet Buhlbach und beherbergt heute zwei Gaststuben und eine nachhaltige Forellenzucht mit eigenem Ladenverkauf.

Nach dem Ankauf durch die Familie Bareiss und vor der Wiedereröffnung im Jahr 2017 wurde zum einen das Gebäude umfangreich und mit viel Liebe zum Detail umgebaut, zum anderen erhielt das Traditionshaus ein Erscheinungsbild, das genau diesem Anspruch folgt.

www.forellenhof-buhlbach.com

basis_p_Brand_4_Karusell_6BasisPoster_Fissler2BasisPoster_Fissler1

FISSLER

Corporate Branding und Corporate Design

Seit über 170 Jahren steht die Firma Fissler aus Idar-Oberstein für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr »Made in Germany«. Vor allem bekannt für die Schnellkochtopf-Serie vitavit® steht Fissler für gleichbleibend hohe Qualität und langlebige Produkte.

Wir konzipierten und gestalteten den Fissler Markenauftritt während der Kampagnen 2015, 2016 und 2017. Dazu gehörten unter anderem:

  • Weiterentwicklung des Markenauftritts
  • Relaunch, redaktionelle und gestalterische Betreuung des Kundenmagazins KochLust
  • Entwicklung des Signets der Fissler-eigenen Koch-Akademie
  • Gestaltung Printmedien B2C und Händlerkommunikation
  • POS-Ausstattung
  • Kampagnendesign-Transfer Messestand für Leitmesse Ambiente
  • Betreuung von Shootings und Commercial-Drehs
basis_p_Brand_4_Karusell_9basis_p_Brand_4_Karusell_4basis_p_Brand_4_Karusell_2basis_p_Brand_4_Karusell_5basis_p_Brand_4_Karusell_8basis_p_Brand_4_Karusell_12basis_p_Brand_4_Karusell_10basis_p_Brand_4_Karusell_1basis_p_Brand_4_Karusell_11

Deutsche Bundesregierung

Für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH entwickelten wir ein Signet, das weltweit zum Einsatz kommt.

Staatliches und nichtstaatliches Engagement Deutschlands in der Entwicklungs­zusammenarbeit genießen weltweit hohes Ansehen. Mit dem neuen Logo sollte das umfassende und vielseitige Engagement der Bundesregierung im Ausland nach außen sichtbar gemacht und einheitlich dargestellt werden. Auch in der humanitären Hilfe, der Krisenprävention und Konfliktbewältigung, der Demokratisierungshilfe und weiteren Bereichen wird mittlerweile deutschen Beiträgen mit unserem Einheitlichen Logo der Zusammenarbeit ein hoher Wiedererkennungswert gegeben.

basis_p_Brand_4_1240×1642basis_p_Brand_451240×1642basis_p_Brand_2_1240×1642 Kopiebasis_p_Brand_2_Karusell_1basis_p_Brand_2_Karusell_2basis_p_Brand_2_Karusell_3basis_p_Brand_2_Karusell_4basis_p_Brand_2_Karusell_5

2012 stellten der damalige Bundesaußenminister Guido Westerwelle und Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel unser Logo erstmals im Mai im Rahmen einer Veranstaltung in Bonn vor. Seitdem ist das neue Auslandslogo für alle staatlichen Vorhaben weltweit verpflichtend.

Zu unseren Aufgaben gehörten:

  • die Konzeption und Gestaltung der Wort-Bildmarke
  • die Erstellung des Corporate Design-Manuals
  • Roll-out von über 160 Signet-Varianten (Länder- und Sprach-Versionen)

Sutherland Travels

Ein familiärer und herausragender Sprachreise-Anbieter für Großbritannien mit langjähriger Tradition. Seit 1976 reisen Kinder und Jugendliche mit Sutherland Travels in die Region um London. Mit dem von uns entwickelten Erscheinungsbild unterstützen wir Sutherland Travels visuell dabei, die Teilnehmenden mit der Liebe und Begeisterung für Land und Leute anzustecken, die dieses Sprachreiseunternehmen so besonders machen.