Läden 24 / 25

Läden / Shopping / Buchgestaltung / Außergewöhnliches

Der Deutsche Fachverlag und die basis – eine lange und schöne Kundenbeziehung

„Stores sind Verkaufsorte, aber auch Treffpunkte für Communitys, bieten Raum für Austausch und für Eskapismus.“

Seit vielen Jahren gestalten wir mit Freude und wachsender Begeisterung das sehr hochwertige Buch „Läden

Hierzu wählt die Redaktion der TextilWirtschaft jedes Jahr die 52 innovativsten und inspirierensten Neueröffnungen und Store-Umbauten aus und präsentiert sie ausführlich.

Hintergrund ist die veränderte und neu definierte Rolle des Handels in den Innenstädten. Verändertes Konsumverhalten genierte neue Ideen und Selbstbilder auf Seite der Läden.

Die damit einhergehende Neuinterpretation des Verkaufsraums spiegelt sich in den Eröffnungen längst wider. Die Grenzen zwischen Außen und Innen, zwischen Verkaufen und Unterhalten, zwischen Privatem und Öffentlichem werden immer diffuser. Es entstehen neue Raumerlebnisse, die Herausforderungen für die Gestaltung und das Bespielen von Läden mit sich bringen. Zentral ist dabei eines: die Öffnung hin zur Stadt und zum Standort.

Diese kleinen und großen Schatzkammern im öffentlichen Raum in Szene zu setzen war und ist ein echtes Herzensprojekt.

Laeden_5Laeden_4Laeden_3Laeden_2Laeden_1