Mainzer Museumsnacht & Pressekonferenz

Die basis unterwegs bei der Museumsnacht in Mainz ...

… und fasziniert, dass es fast unmöglich ist, sich alles anzusehen und zu besuchen, was man sich vorgenommen hat!

Es gab unzählige Angebote, die man eigentlich kaum alle wahrnehmen konnte. Unter anderem haben Teile der basis das Naturhistorische Museum, das Gutenberg Museum, das Museum Castellum, das Römische Zentralmuseum und einige Galerien und Ausstellungen besucht.

Vorab fand Mitte Mai eine Pressekonferenz statt, bei der Jeanne van Stuyvenberg den Anwesenden Rede und Antwort über die Motivwahl der Eule und das Gestaltungskonzept stand.

Wir haben uns bei jedem Spaziergang in Mainz über die vielen Plakate gefreut und sind glücklich, dass die Museumsnacht eine rundum gelungene und schöne Veranstaltung war, die uns sehr viel Spaß gemacht hat!

Mainzer Museumsnacht: to be continued …