Wer schon einmal ein Konzert in der Frankfurter Batschkapp besucht hat, der weiß genau, warum man hier von einer legendären Konzertlocation spricht.
Das charmant-abgerockt-ranzige Ambiente und die einzigartige Batschkapp-Stimmung suchen wohl deutschlandweit ihresgleichen.
Mit dem Umzug in die Gwinnerstraße 5 in Frankfurt-Seckbach siedelt nun ein Stück Musikgeschichte um.
Über 37 Jahre lang rockten Künstler aus verschiedensten Musik-Genres die Bühnenbretter in Eschersheim und machten jedes einzelne Konzert zu einem großartigen Erlebnis. Kein Wunder also, dass sich die Batschkapp in Kooperation mit dem »Institut für Nachhaltigkeit in Kultur und Tourismus« dazu entschlossen hat, die Bühne nicht einfach abzureißen, sondern zu einzigartigen Sammlerstücken zu machen.
Mehr als 1.000 Batschkapp-Bühnenstücke können über den unten stehenden Link erworben werden – der Erlös kommt dem Umzug des Rockclubs zugute.
Teilweise mit Originalautogrammen von Künstlern versehen, die eine ganz besondere Beziehung zur Geschichte der Batschkapp haben, stehen die Bühenstücke nicht nur für mehr als drei Jahrzente Live-Musik, sondern auch für den sinnvollen und nachhaltigen Umgang mit Hölzern aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft beim Bühnen- und Instrumentenbau.
Institut für Nachhaltigkeit in Kultur und Tourismus